Wir erstellen dein Portrait nach Vorlage

Dein Portrait nach Vorlage

Lass dir dein Portrait nach Vorlage erstellen und profitiere von unseren magischen Händen! Denn bei Bildzeichnenlassen.com arbeiten echte Künstler, die sich mit dem Zeichnen und Malen von Bildern ein ganzes Leben lang beschäftigt haben. Dabei erhältst du über uns immer ein Original, das handgefertigt wurde und keine leichtfertig am PC bearbeitete Bild-Animation. Man könnte sagen, dass wahre Kunst unsterblich bleibt. Das glauben wir auch. Denn etwas vom Menschen persönlich Geschaffenes hat immer eine Besonderheit in sich, die eine Maschine nie ersetzen kann. So bleiben Gemälde und Kunstwerke im Laufe der Menschheitsgeschichte seit Jahrtausenden bestaunt und geehrt. Wenn auch du in die stolzen Fußstapfen der Künstler treten, selbst für andere Menschen ein Portrait nach Vorlage erstellen und dich zum Zeichen- und Malmeister entwickeln möchtest, solltest du diesen Ratgeber genau durchlesen. 

 Portrait nach Vorlage

Schritt 1: Male kein Portrait nach Vorlage, sondern frei aus dir heraus

 

Das Nachzeichnen von echten Gegenständen, Figuren und vor allem Gesichtern ist eine hohe Kunst. Bevor du damit beginnst, solltest du zunächst ganz kreativ und aus deinem Geiste selbst heraus anfangen, Gesichter und Figuren in Porträt-Form zu kreieren. In diesem ersten Schritt ist es noch gar nicht von großer Bedeutung, wie echt oder gut deine Bilder aussehen. Hier spielt zunächst eine Rolle, dass du dich mit den Grundzügen eines Portraits vertraut machst. Spiele auch mit deinen Ideen. Probiere aus. Vergleiche, was deine freien Werke von einem lebensnahen Portrait nach Vorlage unterscheidet. So findest du mit den ersten Schritten langsam eigenständig hinein. 

 

Schritt 2: Perfektioniere dein Bild

 

Nun gilt es, nachdem du bereits mehrere eigene Werke kreiert hast, mit der Perfektion zu beginnen. In diesem Artikel bieten wir dir zahlreiche sowie hilfreiche Tipps, mit denen du langsam aber sicher mit diversen Zeichentricks dein Fingerspitzengefühl und allen voran deine Ergebnisse verbesserst. Wichtig dabei ist, dass du immer wieder auftauchende Formen, wie etwa Augen zeichnest und diese real darstellst. Vergessen darfst du beim Ausbessern deines Bildes auch nicht, dass eine richtige Schattierung das A und O ist, um ein Bild lebendig wirken zu lassen. Es gibt kein Portrait nach Vorlage, das ohne Schattierung auskommt. Schließlich macht die Lichteinstrahlung sehr viel aus. Lerne beim allgemeinen Zeichnen und Schattieren, dass der Radiergummi der beste Freund vom Bleistift ist. Scheue dich nicht, eine Stelle zehn oder elf mal auszubessern oder eine Schattierung mithilfe des Radierers zu optimieren. 

 Portrait nach Vorlage

Schritt 3: Zeichne Vorlagen von einfachen Gegenständen

 

Nun hast du gelernt, wie man ein Bild optimiert. Nach einer ordentlichen Portion Übung wirst auch du so weit sein und ein echt aussehendes Portrait nach Vorlage anfertigen können. Vorher solltest du aber mit einfachen Gegenständen beginnen. Eine Tasse beispielsweise, eine einfach geformte Blume oder auch Lampen bieten sich hierfür an. Hier kannst du nun die Zeichentricks aus Schritt 2 noch besser zur Anwendung bringen und realitätsnah zeichnen. Der Vorteil -für manche auch ein Nachteil- an dieser Stelle ist, dass du nicht kreativ sein musst. Hier geht es stur darum, genau das auf Papier zu bringen, was du siehst. Der Prozess dabei ist wirklich faszinierend, wenn man darüber nachdenkt. Ein Bild landet in deinem Kopf und aus deinem Kopf heraus schafft deine Hand mit dem richtigen Werkzeug ein Abbild, das täuschend echt aussehen könnte. Natürlich ist auch hier Übung geboten, denn die erste Nachzeichnung wird anders sein, als die zweite. Dein drittes Werk wird auch anders aussehen, als dein vierter Versuch und so weiter. Doch mit der Zeit wirst du merken, dass du immer mehr zum echten Künstler herangewachsen bist. 

 

 

 

Schritt 4: Erstelle dein Portrait nach Vorlage

 

Jetzt, wo du die einfachen Gegenstände geschafft hast, ist es Zeit, den Endgegener unter den Nachzeichnungen zu bezwingen. Zeichne nun echtes Portrait nach Vorlage. Hier kannst du dir aussuchen, ob es ein Mensch oder ein Tier sein soll - Hauptsache ein echtes Wesen. An dieser Stelle kannst du alles, was du gelernt hast, anwenden. Überprüfe deine Fehler, nimm den Bleistift und den Radiergummi in die Hand und denke an das Schattieren. An dieser Stelle ist es dir auch frei zu entscheiden, ob du mit einem Schwarz-Weiß-Bild beginnst oder ob du nun Farben dazu holst. Solltest du ein buntes Bild haben wollen, empfehlen wir, nachdem du die Zeichnung per Bleistift vollendet hast, die Farben mit Acryl zu befüllen. Du kannst dein Portrait nach Vorlage aber natürlich auch mit ganz anderen Farben gestalten - tobe dich aus. 

 Wir erstellen dein Portrait nach Vorlage

Bestaune dein erstes richtiges Portrait nach Vorlage

 

Nun hast du es endlich geschafft und hast ein echtes Portrait nach Vorlage erstellt. Bewundere dein Werk, sei stolz auf dich selbst und sei in jedem Fall nicht enttäuscht, wenn es nicht perfekt geworden ist. Auch hier gilt, dass du mit jedem Versuch ein Stück besser wirst. Nimm dir nur eine ordentliche Portion Geduld mit. Und da du sicherlich auf dein Portrait nicht so lange warten möchtest, scheue dich nicht und beauftrage uns sehr gerne mit deinem Wunsch-Portrait. Wir zeichnen dir dein liebstes Bild und bieten dir damit gleichzeitig ein Abbild dessen, wie ein optimales Portrait nach Vorlage aussehen könnte. Daran orientiert kannst du dich an die Übung machen und vielleicht nennst du dich dann auch bald Künstler, wer weiß.