Wie du dir ein handgemaltes Portrait anfertigen lassen kannst

Portrait anfertigen lassen

Wer sich das erste mal ein Portrait anfertigen lassen möchte, hat sicherlich zunächst viele Fragen. Schließlich ist einem oft nicht bewusst, wie so etwas abläuft und worauf man achten sollte, um am Ende ein perfektes Portrait geschaffen zu haben. Worauf du dich immer verlassen kannst: Unsere Künstler wissen, wie sie auch die schwierigsten Bilder in den verschiedensten Stilen nachzeichnen können. Darüber hinaus ist jedes Bild einzigartig und so lässt sich auch nicht immer eindeutig sagen, wie dein Portrait perfekt wird. Aber was wir dir an die Hand geben können, sind unter Anderem unsere Tipps, worauf du bei einem Bild, das als Portrait angefertigt werden soll, achten solltest. 

Portrait anfertigen lassen

So wirst auch du zum Künstler

Möchtest du auch mal von Freunden und Familie gefragt werden, ob sie bei dir ein Portrait anfertigen lassen können? Das wäre sicherlich ein tolles Erlebnis für dich, was wir sehr gut verstehen, denn uns macht es Tag für Tag aufs Neue stolz, den Menschen so etwas Besonderes anbieten zu können. Aber auch du hast das Zeug zum Künstler. Was du dafür brauchst, ist das richtige Werkzeug, was beispielsweise ein einfacher Bleistift und Radierer schon sein kann. Darüber hinaus musst du eine Portion Geduld mitbringen, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen. Damit du dennoch schnell vorankommst und Entwicklungsschritte sehen kannst, solltest du auch unsere Zeichentricks beherzigen, mit denen du sicherlich den ein oder anderen Knoten in deiner Zeichentechnik gelöst bekommst. Wir stehen dir mit einem tieferen Einblick in unsere Arbeit gerne zur Seite. 

Wir haben ein paar Ideen für deine Zeichnung

Du möchtest erst üben und fragst dich, womit du am besten anfangen könntest, bevor die Leute sich von dir ein Portrait anfertigen lassen können? Beginne doch einfach damit, einfache Figuren zu zeichnen und das Schattieren zu üben. Wenn du einen Hasen oder eine Blume zeichnest, fange am besten erst mit der Grundform an. Wenn du die Grundrisse geschafft hast, wird es dann etwas schwieriger und die Details kommen nun ins Spiel. Haare, Falten, Pickel, versuche an so viel Realitätsnähe wie möglich zu denken. Nun, wenn das Gerüst stimmt, kommen die Feinheiten in der Schattierung zum Tragen. Arbeite, so wie es unsere Anleitung hier genauer erklärt, mit dem Radiergummi und scheue dich nicht, den Stift spitz zu halten und mit leichtem Hauch über das Bild zu streichen. Auch hier gilt: Kein Meister ist je vom Himmel gefallen. 

Was du für ein Portrait anfertigen lassen möchtest ist ganz dir überlassen

Es spielt keine Rolle, was für einen Stil oder welche Formen du dir wünschst. Wenn du dir bei uns ein Portrait anfertigen lassen möchtest, gibt es nahezu keine Grenzen. Ob von dir persönlich mit ausgefallenem Hintergrund oder von deiner ganzen Familie in neutraler Erscheinung. Ob Menschen oder Tiere. Hier haben wir Erfahrung in allen Bereichen und freuen uns auch über ganz neue Herausforderungen. Falls du dir etwas ganz ausgefallenes wünschen solltest, habe keine Angst, auch diesen Wunsch bei uns zu äußern. Portraits sind eine Form der Kunst und zeichnen sich durch das Einfangen eines realen oder dargestellten Momentes aus. Die Vorbereitung ist dabei wichtig, denn du solltest auf deine Haltung, deinen Kleidungsstil und deinen Hintergrund achten, wenn du von dir selbst ein Portrait anfertigen lassen möchtest. Auch dein Haustier kannst du gut vorbereiten, in dem du es beispielsweise zuvor gut fütterst, damit er entspannter wirkt oder aber gerade beim Spielen im Freien belebt wirken lässt. Hier hast du viele Optionen. 

Portrait anfertigen lassen

Traurige Bilder, Erinnerungen oder Glückmomente

Ein Portrait anfertigen lassen zu wollen, ist oftmals mit Gefühlen verbunden. Schließlich soll nicht irgendein Moment eingefangen werden, sondern ein besonderer. Dabei können es traurige Bilder sein, etwa auch von Verstorbenen. Fröhliche Bilder, auf denen die ganze Familie zusammengekommen ist, sind auch sehr beliebt. Glücksmomente sowie Erinnerungen an längst vergessene Tage stellen ebenfalls die schönsten Portraits dar. Da wir wissen, wie emotional solch ein Portrait sein kann, stecken wir ebenfalls so viel Herzblut hinein in unsere Arbeit, wie man es sich kaum vorstellen kann. Wir lieben unsere Arbeit und möchten auch dir den schönsten, traurigsten oder auch albernsten Moment in künstlerischer Manier anfertigen. 

Portrait anfertigen lassen

So einfach kannst du dir dein Portrait anfertigen lassen

Sobald du dich entschieden hast, dir dein Portrait anfertigen lassen zu wollen, gibt es nur noch wenige Schritte. Nachdem du dich perfekt darauf vorbereitet hast, kannst du mehrere Bilder schießen und das Beste aussuchen. Dieses kannst du gerne auf unserer Plattform im Shop hochladen, dann legen wir schon mit unserer Arbeit los. Dein bestes Bild wird zu einem einzigartigen Kunstwerk verwandelt, das sich sehen lassen kann. Unsere Zeichnungen sprechen für sich und bieten sich dir in verschiedenen Formen, Farben und Stilen an. Und wie schnell kannst du mit dem Ergebnis rechnen? Da wir uns viel Mühe geben, damit jedes Bild perfekt wird, werden wir dich um etwas Geduld bitten. Aber nach bereits sieben bis maximal 14 Tagen erhältst du dein Original ausgehändigt. Nun weißt du: Hier kannst du dir dein bestes Portrait anfertigen lassen.