Portrait Zeichnungen als Geschenk - Ideen und Inspiration

Portrait-Zeichnungen als Geschenk - dein Selbst als Bleistiftzeichnung?

Was ein Zufall, du möchtest dir ein Portrait zeichnen lassen und bist nun auf unseren Blogbeitrag gestoßen. Hast du denn auch schon von unserem Service einer individuellen Bleistiftzeichnung gehört? Bei bildzeichnenlassen.com kannst du dir nämlich nicht nur ein lebensechtes Portrait zeichnen lassen, sondern wir stehen dir darüber hinaus auch mit zahlreichen weiteren Services zur Verfügung. Schließlich findest du bei uns erfahrene Künstler, denen schon zahlreiche Kunden vertraut haben. Ob du dir ein spektakuläres Gemälde malen lassen möchtest, nach einer Bleistiftzeichnung deines Haustieres suchst oder vielleicht auch ein Familienportrait zeichnen lassen möchtest, bieten wir dir kompetente Hilfe und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. 

Portrait zeichnen lassen

Dein Wunschbild füllen wir mit Leben durch Farbkreise 

Verbindest du auch etwas ganz besonders mit einem farbenfrohen Sonnenuntergang? Empfindest du hier Gefühle und Emotionen, die vielleicht beruhigend, staunend oder von Glück geprägt sind? Oder hast du hier ganz andere Empfindungen? Falls du dir ein Portrait zeichnen lassen möchtest, solltest du auch auf die Farbwahl achten, denn von Farbkreisen können ganze Empfindungen geprägt sein. So wirkt eine Bleistiftzeichnung in dunkler Farbe eventuell kalt oder auch spannend, während ein Bild mit vielen Rot-Tönen hingegen den Eindruck von Wärme oder Stärke weckt. Wusstest du außerdem, dass selbst Johann Wolfgang von Goethe Farbkreise gelehrt hat und damals der Meinung war, dass dies eines der schwierigsten wissenschaftlichen Herausforderungen seines Lebens war? Unseren ganzen Artikel zu dem Thema findest du hier. 

Portrait zeichnen lassen

Dein Wunsch-Portrait zeichnen lassen in verschiedenen Stilen

Wenn du dir dein Portrait zeichnen lassen willst, hast du in der Regel schon genau im Kopf, wie dieses dann aussehen soll. Jetzt liegt es an dir, uns mitzuteilen, was du dir genau wünschst. Dein absoluter Vorteil bei bildzeichnenlassen.com ist, dass wir echte Künstler haben, die sich auf deine individuellen Vorstellungen einlassen können. Wünschst du dir ein Portrait im Cartoon-Stil, so erstellen wir dein Bild auch in diesem. Solltest du hingegen eher Wert auf eine realitätsnahe Zeichnung legen, so schaffen wir auch das! Möchtest du dich selbst im Stil des Barock sehen? Auch kein Problem! Vielleicht bist du dir auch noch gar nicht sicher oder kannst dich zwischen mehreren Stilen nicht entscheiden, was völlig normal ist. Gerne kannst du auch mehrere verschiedene Portraits zeichnen lassen, die sich grundlegend in ihren Stilen voneinander differenzieren. Bevor du dir dein Bild malen lassen möchtest, wünschst du dir vielleicht auch ein paar direkte Impulse? Auch diese können wir dir geben. Lass dich von uns direkt beratend unterstützen. Wir freuen uns über jeden Kundenkontakt. 

Portrait zeichnen lassen

Zeichnungen, Zeichentricks und eigene Ideen

Unser Service für dich umfasst weit mehr als Portraitzeichnungen. Wir zeichnen dir auch ganz ausgefallene Dinge, wie etwa Tierbilder oder Landschaften. Die Welt des Zeichnens ist so vielfältig und umfangreich, dass manch ein Künstler an gewissen Figuren verzweifelt. Doch das muss gar nicht so sein! Mit ein wenig Übung könntest du vielleicht auch zum Profi werden und bald selbst Portraits zeichnen, etwa von dir selbst oder von Freunden. Ein Zeichentrick ist beispielsweise, die richtige Form mit einfachen Zahlen oder Buchstaben zu verknüpfen. Jeder kennt den Klassiker, ein welliges kleines „M“ zu zeichnen, damit man damit Vögel im Horizont fliegend darstellen kann. Doch sollte jemand mal bei dir sein Portrait zeichnen lassen wollen, so solltest du tiefere Tipps vom Profi beherzigen. Etwa ist die richtige Schattierung etwas, das du sehr gut an einer Tasse üben kannst - also natürlich sollst du nicht deine Tasse bemalen, sondern eine rundliche Tasse zeichnen. Durch die nicht kantige Form kannst du hier die verschiedene Intensität des Schattens Millimeter für Millimeter üben. Die Tasse selbst kannst du übrigens wie eine Sechs zeichnen, wobei der Henkel (Die untere Hälfte der Zahl Sechs) kurz ausfallen sollte. Natürlich darf es nicht bei dieser einfachen Strichzeichnung bleiben, sondern solltest du dich lediglich daran orientieren. Es gibt zahlreiche Zeichentricks für Fortgeschrittene, die du hier in unserem anderen Blogbeitrag finden kannst. 

Darum solltest du dir bei uns dein Portrait zeichnen lassen

So kannst du dir also vom Profi dein Portrait zeichnen lassen. Und wie du siehst unterstützen wir dich dabei, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und irgendwann selbst zum Zeichenkünstler zu werden. Wenn du möchtest kannst du gleich mit einer Bleistiftzeichnung anfangen. Malen und Zeichnen kann übrigens jeder Mensch, denn bekanntlich ist kaum etwas vielfältiger als Kunst. Und eine gute Bleistiftzeichnung muss nicht unbedingt eine Kopie der Realität sein, so wie ein Foto. Genau so muss ein Familienportrait nicht ein echter Moment gewesen sein. Das bedeutet, da ist die Nachfrage tatsächlich groß, dass wir auch Verstorbene in ein Familienfoto hineinfügen können. Es klingt für dich vielleicht zunächst merkwürdig, dass sich Menschen Bilder von Verstorbenen zeichnen lassen, doch tatsächlich kann dies eine schöne Geste sein, jemanden wieder gedanklich ins Leben zu rufen - etwa in eine Familienfeier zu integrieren. Du siehst, dass die Welt der Zeichnungen und Portraits umfangreich ist. Wenn du also noch mehr Ideen haben möchtest oder dir unsicher bist, was du dir für ein Portrait zeichnen lassen willst, dann inspiriere dich doch auf unserer individuellen Portraitseite hier oder komm gerne direkt hier auf uns zu und wir finden gemeinsam die beste Idee für dich.