Ein Portrait malen lassen nach deinem Geschmack

Hier kannst du dir ein Portrait malen lassen

 

Wusstest du, dass es eine schöne Möglichkeit gibt, dein liebstes Portrait-Foto zu verewigen? Eine zeitlose Methode, dich einzufangen, so wie eins Leonardo Da Vinci Portraits von Persönlichkeiten, wie etwa vermutlich der berühmt-berüchtigten Mona Lisa, getan hat? Lasse auch du dich in künstlerischer Form einfangen. Hier bei Bildzeichnenlassen.com kannst du dir dein liebstes Portrait malen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, wie das Foto gestaltet ist und wer darauf zu sehen ist. Denn sowohl Einzelpersonen, als auch Paare oder Gruppen, können auf einem Portrait-Foto eingefangen werden. Möchtest du von deinem Haustier ein Portrait malen lassen? Auch das ist kein Problem. Unser Künstler arbeitet nach allen Regeln der Kunst. 

Portrait als Zeichnung

Die Grundlage: So schießt du das perfekte Portrait-Foto

 

Möchtest du ein Portrait malen lassen, solltest du die Basis damit legen, ein optisch überzeugendes Foto zu schießen. Dabei können dir das Achten auf Kleinigkeiten dabei helfen, unglaubliche Ergebnisse zu erzielen. Möchtest du dir den Gang zum Fotografen sparen, kannst du auch ganz einfach mit einer modernen Smartphone-Kamera ein perfektes Portrait-Foto schießen. Achte dabei auf das Licht, deine Kleidung, den Hintergrund und ganz wichtig: den Gesichtsausdruck inklusive deines Blickes. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, denn jenachdem, was für Gefühle dein Portrait vermitteln soll, können fröhliche oder kühle Blicke gleichermaßen gut sein. 

 

Wähle den Ort für dein Portrait-Foto mit Bedacht

 

Damit nicht nur die Lichteinstrahlung passt, sondern auch die Ausstrahlung deines Bildes zum Gesamtbild passt, solltest du dir gründlich Gedanken darüber machen, wo du dein Portrait-Bild schießen möchtest. Soll im Hintergrund ein heller Wald sein, eine Stadt oder eine Leinwand? Jenachdem, ob du ein kühles oder belebtes Foto haben möchtest, liebevoll oder mysteriös wirken möchtest auf diesem, sollte die Wahl des Hintergrundes dazu passen. Im Endeffekt ist damit auch die Lichteinstrahlung verbunden, denn mit zu wenig Licht könnten wichtige Elemente verschwimmen oder nicht klar erkennbar aufgefangen werden. Ist beabsichtigt, das gesamte Bild in kühler Atmosphäre zu halten, so ist weniger Licht vielleicht sogar gut. Aber auch dann kann es zu wenig Licht geben, was dem Bild viel Qualität wegnimmt. Achte also darauf, bevor du dir dein Portrait malen lassen möchtest, dass du es am richtigen Ort mit genügend Licht geschossen hast. 

Portrait malen lassen

Kleider und Formen in Einklang bringen

 

Möchtest du dir ein Portrait malen lassen, machst du es dem Künstler schwer, wenn deine Kleiderwahl nicht in harmonischem Einklang mit den anderen Formen des Bildes stehen. Achte daher nicht nur darauf, deine Kleidung in passender oder in attraktivem Kontrast zum Hintergrund stehender Farbe und Design zu wählen, sondern auch den Fokus auf dich nicht durch störende Formen abzulenken. Zäune, Bäume, Fenster und so weiter sind gerne um ein Portrait-Model gesehen und können „die gewisse Würze“ in ein Bild bringen, um es abzurunden. Doch fangen diese oder weitere Elemente an, sich mit der Person auf dem Portrait-Bild zu beißen, könnte das gesamte Werk nicht die gewünschte Optik liefern, die man sich wünscht. Bei der Kleiderwahl solltest du aber nicht zu sehr übertreiben, denn wichtig ist auch, dass du dich wohlfühlst in deiner Haut. Schließlich fängst du nicht nur ein optisches Bild ein, wenn du dir ein Portrait malen lassen möchtest, sondern auch Erinnerungen. 

 

Pose richtig, bevor du dir ein Portrait malen lassen gehst

 

Wenn du nun mit dem Hintergrund und deinem Umfeld optisch im Einklang stehst, gilt es nun noch, dass ein guter Fotograf aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis die Kamera in die Hand nimmt und von dir mehrere Portraits aufnimmt. Achte jetzt auf deine Körpersprache, dein Posing und vor allem auf deine Mimik und Gestik. Denn dein Gesichtsausdruck verrät, wie du dich fühlst. Deine Körperhaltung zeigt, was gerade in dir vor sich geht oder was du ausdrücken möchtest. Bedenke hierbei: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Unseren tiefer darauf eingehenden Artikel zur richtigen Mimik und Gestik findest du hier. Sobald du dir aber sicher bist, dass du das richtige Posing verinnerlicht hast und bereits bist, kannst du direkt loslegen. Das beste ist, dass du quasi so viele Versuche freihast, wie du möchtest. Aus zahlreichen Bildern kannst du dir dann das perfekte aussuchen und dir dann dein liebstes Portrait malen lassen bei uns. 

Portrait malen lassen

Jetzt bist du bereit, um dir dein Portrait malen zu lassen

 

Nun hast du die wichtigsten Aspekte verinnerlicht, um ein optimales Portrait-Foto aufzunehmen. Jetzt kannst du loslegen. Hast du dein Lieblings-Foto geschossen und ausgewählt, kannst du uns ein Portrait malen lassen. Lade es einfach bei uns hoch und du wirst ein handgefertigtes Kunstwerk innerhalb von ein bis zwei Wochen von uns erhalten. Das schöne an unsere Werken ist, dass du keine Fotokopien, sondern handfertige Originale im Rahmen erhältst, sodass du dir sicher gehen kannst, ein waschechtes Unikat in den Händen zu halten und auf der von dir dafür ausgesuchten Wand aufzuhängen. Genau so besonders, wie dein Portrait, so besonders soll auch das Kunstbild dazu sein. Überzeuge dich also gerne heute noch bei uns und beauftrage uns damit, dein schönstes Portrait malen zu lassen.